Kath. Kindertageseinrichtung                                                 St. Johannes der Täufer                                                                  in Milte

Leiterin: Claudia Lohmüller

stellvertretene Leiterin: Hanna Klünker

Am Kirchplatz 8a

48231 Warendorf-Milte

EMail: kita.stjohannes-milte@bistum-muenster.de

Aktualisierung Okt.2023:es fehlt Frau Kerstin Sternberg, die auf die freigewordene Stelle von Frau Margret Brummert eingestellt ist!

Die kath. Kindertageseinrichtung St. Johannes der Täufer ist ein Regelkindergarten, in dem Kinder im Alter von 0 Monaten bis 6 Jahren betreut werden.

Öffnungszeiten der Kindertageseinrichtung

Montag - Donnerstag von 7:15 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitag von 7:15 Uhr bis 12:30 Uhr
      bis 15:30 Uhr
Mittagszeit von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Bringzeit morgens von 7:15 Uhr bis 8:30 Uhr
Bringzeit nachmittags um 14:00 Uhr

Abholzeit mittags von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Abholzeit nachmittags bis 16:30 Uhr

Informationen zu den Aufnahmekriterien und den Buchungsmodellen.

Leben im Christlichen Sinne

Als kath. Tageseinrichtung für Kinder feiern wir die christlichen Feste im Jahreskreis, erzählen biblische Geschichten und besuchen mit den Kindern die Kirche. Die Kinder erleben den christlichen Glauben im Alltag unserer Einrichtung. In der Gemeinschaft erleben sie gegenseitige Wertschätzung und Achtung voreinander.

Gemeinsames Beten vor dem Essen oder religiöse Lieder zu den einzelnen Themen gehören ebenso dazu, wie sich Zeit und Ruhe zu nehmen für uns, für unseren Nächsten und für Gott.

Von den religiösen Festen im Jahreskreis sind uns folgende besonders wichtig:

Fastenzeit, Palmsonntag, Ostern, Erntedank, St. Martin, Nikolaus, Advent und Weihnachten.

Sie sind fester Bestandteil und werden jährlich mit den Kindern erarbeitet. Traditionell feiern wir mit den Kindern und deren Familien Wortgottesdienste, wozu wir uns in der Kirche oder auch in anderen Räumlichkeiten treffen.

Besondere religiöse Aktivitäten finden zu den einzelnen Festen statt, die zusammen mit den Kindern gestaltet werden.

Unsere Kindertageseinrichtung St. Johannes d. T. in Milte